Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Paarshooting mit Pferd bei Dresden

Paarshooting mit Pferd bei Dresden

Auf dem Blog dürfen diese tollen Paarbilder mit Pferd im Sonnenuntergang nahe Dresden nicht fehlen. Für mich war es eine besondere Freude, dass ich die liebe Julia gleich mit 2 ihrer Lieblinge ablichten durfte- mit Partner und mit Pferd. Wir haben uns in der Goldenen Stunde, das ist die Stunde vor Sonnenuntergang, getroffen. In dieser Stunde ist das Licht besonders schön und weich und irgendwie auch magisch. Durch die untergehende Sonne entsteht eine ganz besondere Licht-und Bildstimmung, die ich sehr gerne mag. Natürlich braucht es immer auch etwas Glück, dass sich die Sonne zum Shootingtermin dann auch wirklich zeigt und der Himmel nicht bedeckt ist. Als Shootinglocation haben wir ein abgeerntetes Feld in der Nähe von Dresden gewählt, das durch die Strohballen zum besonderen Hingucker wurde und auch für die Motivgestaltung Abwechslung bot. Generell gibt es ja eine unfassbar große Anzahl an wunderschönen Orten, die sich für ein Shooting eignen. Schön ist es immer, wenn es auch einen persönlichen Bezug zum Ort gibt. Allerdings muss der Ort auch aus fotografischer Sicht geeignet sein. Nichts ist beim Fotografieren so entscheidend wie das Licht- von daher sollte auch die Shootinglocation einige Voraussetzungen erfüllen. Welche das sind, könnt ihr gerne hier in diesem älteren Blogbeitrag nachlesen- da habe ich wesentliche Punkte bereits früher zusammengefasst.

Eure Tiere sind beim Fotoshooting herzlich willkommen

Ihr wisst ja vielleicht, dass ich ein absoluter Tierfreund bin und selbst einen Hund habe- die verrückte Lilo. Für mich sind Haustiere Familienmitglieder, die natürlich super gerne mit aufs Foto sollen und dort meiner Meinung nach auch mit hingehören. Wenn ihr also einen lieben tierischen Begleiter habt, dann scheut euch nicht und bringt ihn zum Fotoshooting mit. Egal ob Hund, Katz, Maus oder Pferd. Natürlich ist es dann immer besonders praktisch, wenn das Shooting outdoor stattfinden kann. In bestimmten Fällen ist es aber auch möglich, dass euer Tier mit zu mir ins Studio kommt. Sprecht mich einfach darauf an und wir finden eine gute Lösung. Genauso wichtig wie es ist, die Zeit mit der Familie in Erinnerungen festzuhalten- genauso wichtig sollte es sein, die Lebensabschnitte, in denen uns Tiere begleiten, ebenso festzuhalten. Seid ihr auf den Geschmack gekommen und möchtet auch gerne Bilder mit eurem Tier? Dann meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich auf ein tierisches Shooting 🙂

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Fotograf Paarshooting Dresden Pferd Linda Roeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.