Babybauchfotografie in Radeberg

Dieses Babybauchshooting ist nun schon eine Weile her aber ich erinnere mich so gerne daran zurück, weil es in meiner absoluten Lieblings- Shootinglocation stattgefunden hat- der Kiesgrube in Ottendorf. Warum ich die Location so liebe? Neben dem Fakt, dass es sich durch das Wasser und den tollen Sand so anfühlt als sei man im Kurzurlaub am Meer, ist sie auch aus fotografischer Sicht super geeignet und hat Einiges zu bieten. Sie ist durch den Sand absolut hell und freundlich und wirkt wie ein natürlicher Reflektor, der Gesichter und Haut wunderbar strahlen lässt. 

Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda RoeckBabybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda RoeckBabybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck

Wenn es draußen schön ist, liebe ich es Outdoorbilder zu machen. Dabei war ich schon an den unterschiedlichsten Locations. Locations, die ihr vorgeschlagen habt, weil sie für euch eine besondere Bedeutung haben oder euch besonders gut gefallen. Ich gehe super gern auf eure Wünsche ein und bin für jede Idee zu haben. Und natürlich freue ich mich, zauberhafte bislang unentdeckte Stellen kennenzulernen!

Zu beachten gilt es nur, dass die Location möglichst einen hellen oder neutralen bzw. zeitlosen Hintergrund haben sollte und im Bedarfsfall auch ein schattiges Plätzchen bieten sollte. Das ist vor allem im Sommer und wenn Kinder beim Shooting dabei sind wichtig. Sehr viel Umgebungsgrün kann unter Umständen auf die Haut reflektieren, die dann etwas fahler oder grünstichiger wirkt (z.B. bei Fotos im Wald). Deshalb ist es günstig, wenn im Grünen auch neutrale Stellen wie z.B. helle Wege, Steine oder andere helle Flächen vorhanden sind. Wenn dies der Fall ist, besteht für den Ort eine gute Chance eine neue Liebelingslocation von mir zu werden.

Wie ihr so eine Location findet? Die Augen offen halten!

Wir alle sind jeden Tag unterwegs, jedoch nehmen wir im Alltagstrubel unsere Umwelt manchmal gar nicht mehr so richtig bewusst wahr. Der Blick verfliegt mit der Zeit und man nimmt alles als selbstverständlich hin. Schaut auf dem Weg zur Arbeit doch mal wieder ganz genau hin, was die Umgebung zu bieten hat, welche schönen Ecken es gibt und achtet auf Details. So konnte ich schon einige gute Orte ausmachen, die auf den ersten Blick gar nicht so besonders wirken.

Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck
Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck

Und falls ihr wirklich keine Idee haben solltet oder euch unsicher seid, ich habe ganz viele Ideen, die wir gern gemeinsam besprechen können. 

Das sind meine Top 5 Shooting Locations:

1. Kiesgrube Ottendorf
2. Elements Zeitenströmung
3. Pillnitz und generell an der Elbe
4. Radebeul Hoflößnitz 
5. Radebeul Villa Sorgenfrei

und darüber hinaus generell Felder und Wiesen, vor allem mit hohen Gräsern, Seen und alte Gemäuer. In meiner Babybauchgalerie könnt ihr euch einen kleinen Eindruck von verschiedenen Shooting Locations verschaffen. Ich freue mich schon riesig auf eure Vorschläge!

 Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck
Babybauchshooting Dresden Radeberg Babybauchbilder Linda Roeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.