Familienbilder Dresden little years-6

Familienbilder in Dresden für die Elternplattform Little years

Familienbilder für die Elternplattform little years

Im Oktober hatte ich ganz besonderes Shooting. Ich hatte die Anfrage von der digitalen Elternplattform „Little years“, ob ich Familienbilder für ein Familienportrait in Dresden fotografieren kann. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, dass ich mit dieser ganz wunderbaren Aufgabe betraut wurde. 

Little years ist seit 2013 eine wunderbare Plattform für moderne Eltern und erreicht mittlerweile hunderttausende Leser monatlich. Hier werden Inspirationen, Informationen, Tipps und jede Menge mehr über das Leben mit Kindern  geteilt. Ganz besonders dabei ist, dass regelmäßig sogenannte Portraits gezeigt werden. Dabei werden ganz verschiedene Familien, ihre Lebenswelt und die kleinen und großen Herausforderungen ihres Alltags vorgestellt. Little years beschreibt es auf der Homepage sehr treffend so: 

„Private Porträts ermöglichen einen Blick hinter die Wohnungstüren von Eltern, die den berühmten Spagat zwischen Kinderhaben und einem “anderen” Leben schaffen. Keine Rabenmütter, keine Super-Papas, keine Latte-Macchiato-Mütter, keine Heimchen am Herd – keine Klischees und Vorurteile. Stattdessen wollen wir auf Little Years Eltern zeigen, die als positive Leitbilder und Vorbilder fungieren können. Sie ermöglichen einen privaten Einblick in das Leben und das Lebensgefühl einer neuen Elterngeneration, sprechen dabei aber auch unverblümt über die anstrengenden Seiten des Familienlebens.“

Homestory mit Franziska und Levi

Und genau so einen privaten Einblick durfte ich in die Familie von Franziska bekommen. Gemeinsam habe ich sie mit ihrem Sohn Levi für eine Zeit zu Hause begleitet. In einer Homestory sind diese natürlichen Bilder entstanden, die die Lebenswelt der Familie gut widerspiegeln. Schaut auch gern auf der Website von littele years vorbei, um den gesamten Beitrag samt Interview mit Franziska nachzulesen. Darin berichtet sie, wie es ihr gelingt, trotz Arbeit, eigenem Blog und langen Geschäftsreisen ihres Mannes, einen entspannten Alltag mit ihrem Sohn zu verbringen. Es lohnt sich auf jeden Fall reinzulesen und diese tolle Familie näher „kennenzulernen“. Es war meine riesige Freude mit Franzi und Levi Zeit zu verbringen, in ihre Welt einzutauchen und nebenbei tolle Familienbilder festzuhalten.

 

Familienbilder Dresden little years c6

Familienbilder Dresden little years c4

Familienbilder Dresden little years-7

Familienbilder Dresden little years c1

Fotograf Familienbilder Dresden(2)

Familienbilder Dresden little years c2

Familienbilder Dresden little years-5

Familienbilder Dresden little years c5

Fotograf Familienbilder Dresden(17)

Familienbilder Dresden little years c3

Fotograf Familienbilder Dresden(6)

No Comments

Post A Comment