Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck

Rückblick Spätsommershootings- anders als geplant

Anders als geplant…

Anfang September fanden wieder meine Spätsommershootings statt. Aufgrund der großen Nachfrage habe ich sogar einen zweiten Termin eingerichtet. Hier seht ihr den Rückblick vom ersten Shootingtag, an dem es Petrus wirklich sehr gut mit uns meinte. Wir hatten größtenteils bedeckten Himmel- also optimale Bedingungen zum Fotografieren. Leider hat das Wetter am zweiten Tag nicht wirklich gut mitgespielt, sodass ich diese Termine wieder verschieben musste. Neben dem Wetter lief auch die Locationsuche nicht ganz nach Plan. Urspünglich sollte die Aktion an einem ganz anderen Ort stattfinden. Glücklicherweise hat mir eine liebe Kundin im Vorfeld Bescheid gegeben, dass ausgerechnet am ersten geplanten Shootingtag eine Fest auf dem Dorfplatz von Wachau stattfinden soll. Diese Location wäre wirklich perfekt gewesen. Sie bietet gutes Licht, eine tolle Trauerweide und schöne Mauern. Also musste ich mich auf die Suche nach Ersatz begeben. Nach gefühlt 1000 angefahrenen Ersatzorten habe ich mich kurzerhand für einen eigentlich unauffälligen Ort in Ottendorf entschieden. Denn dieser hatte schöne Birken, hohe Gräser und gutes Licht zu bieten. Natürlich durften auch meine geliebten selbstgemachten Haarkränze nicht fehlen.

…mit neuem Konzept

Außerdem gab es noch eine Besonderheit. Und zwar habe ich mit Unterstützung von meiner Mitarbeiterin Caro im Vorhinein ein Konzept aufgestellt, um die Familien noch besser anleiten zu können. Wir haben einige neue Methoden ausprobiert, um noch lebendigere, emotional authentischere und natürlichere Bilder zu erhalten. Dafür haben wir uns im Vorfeld Gedanken zu den verschiedenen Altersgruppen gemacht und wie man die Kinder gut abholen und einbeziehen kann. Dabei sind viele konkrete Anleitungen entstanden, die man den Bildern aber letztendlich nicht ansieht. Das heißt, mit kreativen Spielen und Ideen werden emotionale Familienmomente bewusst angeleitet. In entspannter Atmosphäre entstehen so echte Momente der Nähe, die den Kindern auch noch Spaß machen.Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde das Konzept auch in meine zukünftigen Familienshootings einbauen.

Minishooting Familienbilder Dresden Linda RoeckMinishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda RoeckMinishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck

Minishooting Familienbilder Dresden Linda RoeckMinishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda RoeckMinishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck
Minishooting Familienbilder Dresden Linda RoeckMinishooting Familienbilder Dresden Linda Roeck

No Comments

Post A Comment