Paarshooting in Dresden

Kennt ihr das auch? Man erlebt als Paar so vieles gemeinsam, aber es gibt kaum gemeinsame Fotos, auf denen man sich gefällt und auch noch natürlich und authentisch wirkt? Ein Paarshooting ist eine super Möglichkeit, Bilder zu bekommen, die eure Liebe und euere einzigartige Verbundenheit für die Ewigkeit festhalten.

Paarshooting Paarbilder Dresden Linda Röck Paarshooting Paarbilder Dresden Linda Röck

Für viele meiner Paare- so auch für Stefanie und Robert- ist es das erste Mal, dass sie ein professionelles Paarshooting buchen und sie haben viele Fragen im Kopf.
Eine Frage, die in diesem Zusammenhang am häufigsten auftritt lautet: Was sollen wir anziehen? Deshalb möchte ich heute etwas näher auf die Outfitfrage eingehen und euch ein paar Tipps mit an die Hand geben. 

Welche Kleidung?

Da ich euch an diesem Tag ganz authentisch fotografieren möchte, zieht ihr am besten das an, worin ihr euch am wohlsten fühlt! Es gibt nichts schöneres als eine Person, der man auf den Bildern ansieht, dass sie sich ganz natürlich und somit wohl in ihrer Haut fühlt. Ob nun lässig in Jeans, im verspielten Kleid oder der Lieblings- Kuschel- Strickjacke.
Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack was Kleidung betrifft. Deshalb gibt es auch nicht die EINE geeignete perfekte Kleidung für Fotos. Es gibt allerdings ein paar Regeln, um den Bildern ein harmonisches Aussehen zu verleihen. Diese lassen sich mit so ziemlich jedem Schrankinhalt umsetzen.

#1 Versucht im Blick zu behalten, dass alle Personen, die sich auf dem Foto befinden farblich aufeinander abgestimmt sind.Das bedeutet allerdings
      nicht, dass alle einheitlich auftauchen müssen. Ihr könnt beispielsweise Blautöne wählen, die sich bei beiden wiederfinden.

#2 Einfarbige Kleidungsstücke haben den Vorteil, dass sie ruhig und klar wirken. 

#3 Ich empfehle euch Kleidung in natürlichen oder eher gedeckten Farben z.B. weiß, grau, helle pastellige Farben, braun oder (dunkel)blau.

#4 Vermeidet grelle Farben, große Motive oder auffällige Aufdrucke oder Muster auf der Kleidung, da sie von euch als Person ablenken und Unruhe ins Bild bringen.

INSPIRATION gesucht? 
Auf Pinterest könnt ihr ein paar Outfit Ideen finden, die ich für euch zusammengestellt habe. Schaut gerne vorbei!

Verschiedene Outfits?

Sehr gerne könnt ihr zwei bis drei Wechseloutfits oder Outfitvarianten zum Shooting mitbringen. Das hat zum einen den Vorteil, dass wir die Kleidungswahl noch einmal gemeinsam besprechen können, falls ihr unsicher seid. Zum anderen könnt ihr euer Outfit während des Shootings wechseln und so noch mehr Abwechslung und Vielfalt in die Bilder bringen. 

Besonderes Styling?

Natürlich könnt ihr euch für das Fotoshooting ganz besonders hübsch machen und vielleicht auch etwas mehr Wimperntusche auftragen als sonst oder eure Haare toll stylen. Häufig fühlt man sich dadurch noch schöner, was sich direkt in der Ausstrahlung auf den Bildern bemerkbar macht. Aber bitte nicht übertreiben, ich möchte euch natürlich und authentisch fotografieren und wenn ihr sonst eher der natürliche Typ seid, solltet ihr euch an diesem Tag nicht übertrieben schminken oder stylen.

Paarshooting Paarbilder Dresden Linda Röck Paarshooting Paarbilder Dresden Linda Röck

Paarshooting Paarbilder Dresden Linda RöckAuf schwarz- weiß Bildern rückt die Kleidungswahl in den Hintergrund. Was bleibt ist der pure emotionale Ausdruck und die bildgewordene Verbundenheit. Da man als Pärchen aber nicht unbedingt täglich vor der Kamera steht und auch nicht weiß, wie man sich bewegen und positionieren soll, sind das weitere häufige Unsicherheiten in Bezug auf ein Paarshooting. Das betrifft jedoch nicht nur Paarshootings, sondern bei jeder Shootingart tauchen regelmäßig Fragen oder Aussagen wie diese auf: Ich hab das noch nie gemacht. Woher weiß ich, wie ich mich hinstellen soll? Soll ich in die Kamera schauen? Was soll ich jetzt machen? Darauf werde ich in einem meiner nächsten Blogbeiträge näher eingehen und kann euch hoffentlich etwas die Unsicherheit nehmen.

Paarshooting Paarbilder Dresden Linda Röck Paarshooting Paarbilder Dresden Linda Röck Paarshooting Paarbilder Dresden Linda Röck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.