Weihnachten Familienshooting Dresden

Minishootings und Familienfotografie in Dresden und Umgebung

Über die Jahre haben sich bei mir ganz verschiedene Arten von Minishootings im Raum Dresden etabliert, die auch dieses Jahr wieder sehr gut angenommen wurden. Sie gehören mittlerweile zum festen Bestandteil meiner Jahresplanung, sodass ich dieses Jahr gern mal einen kleinen Jahresrückblick machen möchte, um euch daran teilhaben zu lassen. 

Egal wie man es nennt, ob Minishooting, Minisession, Aktion oder Themenshooting. Hinter diesen unterschiedlichen Begriffen verbirgt sich ein und dasselbe. Nämlich ein kleines bzw. kurzes und knackiges Fotoshooting, das zu einem bestimmten Thema stattfindet. Vor einiger Zeit habe ich bereits einen Blogartikel veröffentlicht, in dem es darum geht, was Minishootings überhaupt sind und für wen sie geeignet sind. Diesen Beitrag findet ihr HIER zum Nachlesen und in meinem Infobereich HIER außerdem weitere Informationen zum Thema Minishooting bzw. Themenshootings.

Meine Aktionen im Jahr 2019

Den Beginn macht traditionelle die Osteraktion im März. Ich arbeite mit wenigen ausgewählten Requisiten vorzugsweise im Vintage Stil und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich mich kreativ ausleben darf. 

Familienshooting Dresden Ostern

Familienshooting Dresden Ostern

Familienshooting Dresden Ostern

 

Im April ging es dann weiter mit den sogenannten Industrialshootings. Wie der Name schon sagt, ist die Kulisse hier etwas moderner und urbaner. Ich nutze hier sehr gerne die Zeitströmung in Dresden als Shooting Location, da diese durch den industriellen Look einen ganz besonderen Charme versprüht. 

Familienshooting Dresden Zeitenströmung

 

Und schon war es Anfang Juni wieder Zeit für die Kornblumenaktion. Hierfür bastele ich jedes Jahr selbst die Kornblumenhaarkränze, die ein besonderer Hingucker auf den Bildern sind. Eine Anleitung dafür findet ihr HIER in diesem vergangenen Beitrag. Dieses Jahr musste ich ein Weilchen suchen, um ein kleines Stück Feld mit Kornblumen zu finden. Zudem war es unfassbar heiß an diesem Tag. Da bot mein beliebtes kleines Tipi zugleich auch Sonnenschutz. 

Kornblume_Familienshooting_Dresden

Kornblume_Familienshooting_Dresden

Kornblume_Familienshooting_Dresden

Babybauchshooting Dresden C1

 

Im September fanden dann die  Spätsommershootings statt. Auch hier war es gar nicht so leicht eine geeignete Location zu finden, da an meinem favorisierten Ort genau an diesem Tag ein Fest stattfand und ich somit eine andere Lösung finden musste. Letztendlich bin ich aber fündig geworden und natürlich durften meine selbstgemachten Haarkränze auch hier nicht fehlen. 

Spätsommer Familienshooting Dresden c1

Spätsommer_Familienshooting_Dresden1

Spätsommer_Familienshooting_Dresden

 

Im Oktober ging es dann mit den Herbstshootings weiter. Auf einer Hunderunde mit Lilo hatte ich ein schönes Fleckchen mit Wald, aber auch mit Gräsern gefunden. Somit entstehen sehr abwechslungsreiche Bilder, die absolut wertvolle Erinnerungen für die Familien sind. Und den Kindern macht es in der Natur natürlich besonders viel Spaß.

Herbst_Familienshooting_Dresden1

Herbst Familienbilder Dresden

Herbst Familienbilder Dresden C2

 

Und den krönenden Abschluss bildete wie jedes Jahr die Weihnachtsaktion im November. Diese Jahr durfte ich für über 30 Familien wertvolle Erinnerungen festhalten. Erstmalig habe ich dieses Jahr Unterstützung bei der Durchführung der Weihnachtsaktion gehabt. Somit lief alles noch ruhiger und entspannter ab und die Kinder wurden von meiner Assistentin bespaßt. Auch Hunde als Familienmitglieder sind bei meinen Shootings immer gern willkommen. 

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

Weihnachten_Familienshooting_Dresden

 

Ein herzliches Dankeschön!

Und so geht ein absolut fantastisches und aufregendes fotografisches Jahr 2019 zu Ende und ich möchte mich bei all meinen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit bedanken! Mich erfüllt es unheimlich, eure wertvollen Erinnerungen festhalten zu dürfen und ich freue mich riesig, das 2020 auch weiterhin zu dürfen!

Eure Linda

2 Antworten

  1. Alles Liebe und Gute für das neue Jahr wünschen wir dir von Herzen. Wir freuen uns auf ein neues Fotoshooting mit dir in diesem Jahr.
    Herzliche Grüße von Maik und Jana mit Finn.

    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte und für euch auch alles Gute im neuen Jahr! Ich freue mich schon riesig auf unser Shooting!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.