Letzte Woche Montag fand in meinem Studio in Radeberg zum ersten Mal ein Neugeborenenworkshop statt. Geleitet wurde er von der lieben Lydia von Lydia Becker Fotografie, die extra aus Hessen angereist ist, um mir und anderen Kollegen ihr Wissen im Bereich Neugeborenenfotografie weiterzugeben. Ich war......

Was ist ein Minishooting? Egal wie man es nennt, ob Minishooting, Minisession, Aktion oder Themenshooting. Hinter diesen unterschiedlichen Begriffen verbirgt sich ein und dasselbe. Nämlich ein kleines bzw. kurzes und knackiges Fotoshooting, das zu einem bestimmten Thema stattfindet. Meine Minishootings zu ganz unterschiedlichen Themen werden......

Wer an Neugeborenenbilder denkt, hat vermutlich sofort das Bild von einem niedlich schlafenden Baby mit hübschen Decken und Accessoires im Kopf. Ich liebe es eure Babys in meinem Studio zu fotografieren und liebevoll in Szene zu setzen. Wie genau ein Newborn Shooting in meinem Studio......

Was ist eigentlich eine Outdoor Familienreportage? Eine Familienreportage ist ein Fotoshooting, das eher an einen entspannten Familiennachmittag erinnert, den ich mit der Kamera begleite. Für das Shooting nehmt ihr euch idealerweise aktiv etwas vor, was ihr als Familie gern mögt und euch eine entspannte Zeit......

Kennt ihr das auch? Man erlebt als Paar so vieles gemeinsam, aber es gibt kaum gemeinsame Fotos, auf denen man sich gefällt und auch noch natürlich und authentisch wirkt? Ein Paarshooting ist eine super Möglichkeit, Bilder zu bekommen, die eure Liebe und euere einzigartige Verbundenheit......

Dieses Babybauchshooting ist nun schon eine Weile her aber ich erinnere mich so gerne daran zurück, weil es in meiner absoluten Lieblings- Shootinglocation stattgefunden hat- der Kiesgrube in Ottendorf. Warum ich die Location so liebe? Neben dem Fakt, dass es sich durch das Wasser und......

Anfang Juni fand wieder meine Kornblumenaktion in Form von Minishootings statt. Minishooting bedeutet, dass das Shooting nur etwa 25-30 Minuten dauert und zu einem ausgewählten Thema stattfindet. Ehrlich gesagt war es dieses Jahr gar nicht so leicht ein Kornblumenfeld zu finden aber ein kleines Eckchen habe......