Cake Smash und Familienshooting in Dresden Vielleicht habt ihr schonmal den Begriff „Cake Smash“ Shooting gehört und euch gefragt, was das eigentlich ist. Ein Cake Smash Shooting wird in der Regel anlässlich des Geburtstages eines Kindes gemacht. Dabei wird eine schöne Torte organisiert und......

Erinnerungsbilder sind wichtig,… Heute möchte ich mit diesen wundervollen Bildern von einem blütenhaften Frühlings- Familienshooting in Dresden mal wieder ein Plädoyer für die Wichtigkeit von Erinnerungsbildern halten. Vielleicht kennt ihr das- in eurem Zuhause gibt es ein ganz besonderes Bild. Ihr geht jeden Tag daran......

Familienbilder in Dresden- Jahr für Jahr Ich freue mich riesig euch diese Bilder zeigen zu können. Sie zeigen nämlich eine Familienreportage im Vergleich über 2 Jahre hinweg. Ich bin so wahnsinnig dankbar, dass ich viele Familien über Jahre und verschiedenste Meilensteine ihres Lebens hinweg begleiten......

Vom Babybauchshooting zum Babyshooting – Aus dem Bauch mitten ins Herz Ende letzten Jahres durfte ich diese zwei wundervollen Menschen begleiten- vom Babybauchshooting zum Babyshooting. Anfang November (ja ihr seht richtig) haben wir noch ganz tolle natürliche Schwangerschaftsbilder in der Kiesgrube in Otterndorf gemacht. Und......

Neugeborenenshooting in Dresden- alles was ihr wissen müsst Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die kleine Ella Marie zu Gast bei mir im Studio. Heute möchte ich euch noch einmal den typischen Ablauf bei einem Neugeborenenshooting in Dresden in meinem kleinen Atelier aufzeigen. Seit......

Minishootings und Familienfotografie in Dresden und Umgebung Über die Jahre haben sich bei mir ganz verschiedene Arten von Minishootings im Raum Dresden etabliert, die auch dieses Jahr wieder sehr gut angenommen wurden. Sie gehören mittlerweile zum festen Bestandteil meiner Jahresplanung, sodass ich dieses Jahr gern......

Der emotionale Wert eines Babybauchshootings Ich möchte euch unbedingt diese tolle Reihe von einem Babybauchshooting Ende September in der Nähe von Dresden zeigen. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und haben diese Location mit Raps, Gräsern und sogar der ein oder anderen Sonnenblume gefunden.......

Meine Fotoausrüstung als Familienfotografin Seit einiger Zeit gebe ich ja Coachings und dabei war meine Fotoausrüstung und welches Equipment sich im Alltag als Familienfotografin bewährt hat oft Thema. Deshalb dachte ich mir, ich stelle mal eine Auflistung meiner wichtigen Ausrüstungsteile zusammen. Alle mit * gekennzeichneten......