Der emotionale Wert eines Babybauchshootings Ich möchte euch unbedingt diese tolle Reihe von einem Babybauchshooting Ende September in der Nähe von Dresden zeigen. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und haben diese Location mit Raps, Gräsern und sogar der ein oder anderen Sonnenblume gefunden.......

Meine Fotoausrüstung als Familienfotografin Seit einiger Zeit gebe ich ja Coachings und dabei war meine Fotoausrüstung und welches Equipment sich im Alltag als Familienfotografin bewährt hat oft Thema. Deshalb dachte ich mir, ich stelle mal eine Auflistung meiner wichtigen Ausrüstungsteile zusammen. Alle mit * gekennzeichneten......

Familienbilder für die Elternplattform little years Im Oktober hatte ich ganz besonderes Shooting. Ich hatte die Anfrage von der digitalen Elternplattform „Little years“, ob ich Familienbilder für ein Familienportrait in Dresden fotografieren kann. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, dass ich mit dieser ganz wunderbaren......

Engagement Shooting- Was ist das und warum macht man das? Wer eine Hochzeit plant wird beim Thema Hochzeitsfotograf meist zum ersten mal mit dem Begriff Engagement Shooting konfrontiert. Ein Engagement Shooting ist ein Paarshooting, das in Vorbereitung auf eine Hochzeit stattfindet. Man könnte auch Verlobungsshooting......

Babybauchbilder- Erinnerungen an eine aufregende und emotionale Zeit Der wachsende Babybauch ist in jeder Schwangerschaft ein wahres Wunder. Die Zeit vergeht so schnell und wenn das Baby auf der Welt ist, ist es manchmal kaum noch vorstellbar, wie es sich angefühlt hat schwanger zu sein.......

Mit Liebe- bedeutet einerseits gefühlvolle Bilder, in denen die Liebe spürbar ist Ihr wisst, dass mir natürliche, zeitlose und gefühlvolle Bilder sehr wichtig sind. Zunächst einmal ist es ja so, dass die Neugeborenen optimalerweise in den ersten 10 Lebenstagen zu mir ins Studio nach Radeberg......

Die Herausforderung für Geschwisterkinder beim Neugeborenenshooting …  Für Geschwisterkinder ist so ein Babyshooting meist eine große Herausforderung. Zu allererst muss man sich bewusst machen, dass es für die Geschwisterkinder eine enorme Umstellung und häufig auch schwierige Zeit ist, wenn ein kleines Baby neu in die......

Familienbilder 8000km von Dresden entfernt… Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen. Anfang August war ich mit meiner großen Tochter für eine Woche in Miami. Wir haben eine wundervolle Familie im Rahmen einer Familienreportage eine ganze Woche lang begleitet. Wie es dazu gekommen ist? Eine......