Babybauchshooting in Dresden

Der emotionale Wert eines Babybauchshootings

Ich möchte euch unbedingt diese tolle Reihe von einem Babybauchshooting Ende September in der Nähe von Dresden zeigen. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und haben diese Location mit Raps, Gräsern und sogar der ein oder anderen Sonnenblume gefunden. Und natürlich sind Babybauchbilder immer eine wunderbare Möglichkeit für Familienbilder, wenn bereits Geschwisterkinder vorhanden sind. Ich mag es total, wenn die gesamte Familie beim Babybauchshooting dabei ist. Für alle Familienmitglieder ist es eine Lebenssituation, die sich ganz bald verändern wird. Die Familie wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr bestehen. Da ist es doch eine ganz tolle Gelegenheit diesen Abschnitt nocheinmal festzuhalten. Bald wird es kaum mehr vorstellbar sein, dass es eine Zeit gab, in der neue kleine Erdenbürger noch nicht zur Familie gehört hat. 

Für die großen Geschwister ist es ebenfalls eine tolle Erinnerung an die Zeit, wo die Eltern noch exklusiv für sie verfügbar waren. Mit einem neuen Familienmitglied ändert sich so viel und man kann schwer vorhersagen wie die “Großen” reagieren werden. Man kann sich noch so gut vorbereitet fühlen, viele Bücher zum Thema lesen und über die bevorstehenden Veränderungen sprechen. Wie das Geschwisterkind letztendlich reagiert ist total individuell. Ein Babybauch- Familienshooting dient auch der Vorbereitung auf die bevorstehende Veränderung. Man nimmt sich noch einmal ganz bewusst Zeit, diesen bald endenden Abschnitt festzuhalten und macht sich bewusst, dass der Bauch bald nicht mehr da sein wird. Zudem ist es eine schöne Möglichkeit die Innigkeit mit großem Kind festzuhalten.

Typische Motive beim Babybauchshooting mit Geschwisterkind

Es gibt viele schöne Posen für Schwangere mit bereits vorhandenen Kindern. Auf den folgenden Bildern bekommt ihr einen Einblick, welche Motive ich besonders gerne mag.  Mir ist es wichtig, die Kinder auch immer noch einmal alleine in ihrer Individualität abzubilden. Dann natürlich gemeinsam mit der Mama und die komplette Familie. Weiterhin Pflicht sind Bilder von Mama mit Bauch alleine und nur die Eltern als Paar. Und natürlich gilt wie bei allen Shootings mit Kindern- zuerst versuche ich sie für mich zu gewinnen. Denn wenn sie mich und die “Fotografier Situation” akzeptieren und sich wertgeschätzt fühlen, dann fühlen sie sich entspannt und das sieht man den Bildern auch an. 

 

Babybauchshooting Dresden-2

Babybauchshooting Dresden C4

Babybauchshooting Dresden-16

Babybauchshooting Dresden C3

Babybauchshooting Dresden-13

Babybauchshooting Dresden-5

Babybauchshooting Dresden-22

Babybauchshooting Dresden C2

Babybauchshooting Dresden C2

Bababauchshooting Dresden C1

Babybauchshooting Dresden-26

Babybauchshooting Dresden-23

Babybauchshooting Dresden-25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.